Im Sommer 2019, nach einem Trainerwechsel, stieg das neu formierte A-Junioren Team unserer JSG, Jahrgänge 2001/2002, früh in die Vorbereitung der Saison ein. Die Trainingseinheiten wurden von den Spielern sehr gut angenommen, ergänzt durch zahlreiche Testspiele, die überwiegend gewonnen wurden.

Die Saison begann dann aber alles andere als vielversprechend: Zunächst setzte es sechs Niederlagen in Folge. Ursachen waren mit Sicherheit, dass man die Gegner anfangs unterschätzte. Das Zweikampf-verhalten war zu wenig ausgeprägt, die Chancen wurden zu leichtfertig vergeben, die taktische Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen fehlte.

Aber mit zunehmender Dauer änderte sich das Auftreten auf dem Platz. Zweikämpfe wurden konsequenter angenommen, taktische Fehler reduziert, das Umschaltspiel verbessert. Folge: Von den letzten neun Spielen konnten fünf gewonnen werden, eines endete unentschieden. Und das, obwohl das JSG-Team einige Spieler durch Abmeldungen vom Fußballsport hinnehmen musste.

Zurzeit befindet sich unser JSG-Team im Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga A, auch weil man in den ersten Rückrundenspielen erfolgreich Revanche nehmen konnte für Niederlagen in der Hinrunde, die zum Teil auch zurückzuführen waren auf eigene Fehler und Naivität.

Sportliches Ziel ist für diese Saison jetzt ein Tabellenplatz 4-7, der allerdings davon abhängt, dass das personell ausgedünnte Team von Verletzungen und abiturbedingten Spielerausfällen verschont bleibt.

Spielplan-Tabelle A-Junioren




Die Mannschaft 2019/20

Trainingszeiten:
Mi. 19:00 - 21:00 Uhr Sportplatz Niedereimer
Fr. 18:30 - 20:00 Uhr Sportplatz Niedereimer


Trainer:

Benno Baier


 





Suche

Termine

Keine Termine

Belegungspläne Saison 2019/20

Anfahrt

From Address:

aktuelle Info

Sponsoren

Zum Seitenanfang