Die erste Hälfte des Jahres, also die Rückrunde als C-Junioren, lief sehr durchwachsen. Ein kleiner Spielerkader, eine zum Teil nicht immer optimale Trainingsbeteiligung und ein paar persönliche Verstimmungen sorgten dafür, dass die Mannschaft nicht wirklich auf Augenhöhe mit den Gegnern in der A-Kreisliga spielte. Die Folge waren zahlreiche Niederlagen, die die Stimmung weiter drückten.

Nach der Sommerpause ging eine deutlich vergrößerte Mannschaft als B-Junioren an den Start. Das lag zum einen daran, dass die Jahrgänge 2001 und 2002 wieder zusammen spielten, sowie an etlichen Zugängen von anderen Vereinen, die das Team verstärkten. Unter dem neuen Cheftrainer Tobias Walter ging ein Ruck durchs Team: Eine neue Motivation war spürbar, selbst Spieler, die sich eine Pause verordnet hatten, kehrten zurück. Dass diese Mannschaft auf Augenhöhe mit allen Teams der A-Kreisliga spielen können würde, war früh klar. Dass sich das Team zur Zeit „nur“ auf einem Platz im Mittelfeld befindet, liegt an drei bis vier vermeidbaren Niederlagen, bei denen man den Gegner förmlich an die Wand spielte, dabei aber vergaß, die vielen Chancen zu nutzen und dann unglückliche Gegentore kassierte. Dennoch bleibt festzuhalten, dass dieses Team das seit Jahren stärkste ist, mit viel Potential und Spielintelligenz. Bleibt zu hoffen, dass sie in der Rückrunde ihre Fähigkeiten voll zur Geltung bringen können.

In diesem Sinne wünscht das Trainerteam sowie die Betreuer allen Vereinsmitgliedern ein frohes Fest und Gesundheit und Erfolg für 2018.

Spielplan-Tabelle B-Junioren



Die Mannschaft 2016/17

Trainingszeiten:
Mi. 19:00 - 21:00 Uhr Sportplatz Niedereimer
Fr. 18:30 - 20:00 Uhr Sportplatz Niedereimer


Trainer:

Jörg Glaremin
02931-77988
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hans-Werner Röttger
02931-5329555
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Suche

Termine

Keine Termine

Belegungspläne Saison 2017/18

Anfahrt

From Address:

aktuelle Info


Sponsoren

Zum Seitenanfang