Da der Corona-Virus an keiner Stadt- oder Landesgrenze halt macht und wir seitens des TuS 1910 Niedereimer e.V. eine soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, Kursteilnehmern und Übungsleitern haben, haben wir uns seitens des Hauptvorstandes entschieden, alle Sport- und Freizeitangebote mit sofortiger Wirkung abzusagen. Dies betrifft sämtlichen Trainings- und Freizeitbetrieb (inkl. Nutzung unseres Vereinsheims) bis einschließlich 19.04.2020. Sollte sich hieran etwas ändern werden wir euch rechtzeitig informieren.

Kunstrasenbau startet im Frühjahr

Um 19:04 Uhr Eröffnete der 1. Vorsitzende Tim Tenner die 110. Jahreshauptversammlung des TuS Niedereimer. Bei seiner Begrüßung informierte er die 81 Anwesenden auch darüber, dass die neue Satzung nun endlich in Kraft getreten ist.

Passend zur Adventszeit überreichte das Orga Team des Kinderkarneval einen Scheck an den ambulanten Hospitzdienst „Sternenweg“.
Die gespendeten 156 Euro wurden beim alljährlichen TuS Kinderkarneval am Rosenmontag gesammelt und setzen sich aus den geringen Eintrittsgeldern und dem Erlös der Cafeteria zusammen.
Die Organisatorinnen Peggy Götze und Lisa Blotenberg besuchten Sophie Gerlach und ihr Team in Neheim und konnten sich im Gespräch von dem tollen Engagement des Sternenwegs überzeugen.

Das Dorf strahlt wieder und die Jugendmannschaften haben einen tollen Beitrag zur Finanzierung des Spielbetriebs und ihrer Abschlussfeiern beigetragen. Über 70 fleißige Helfer von 3-17 Jahren waren aktiv. Bei herrlichem Wetter, guter Laune und Motivation wurden wir von den Enten aus der Jugendspielgemeinschaft tatkräftig unterstützt. Zum Abschluß trafen wir uns im Vereinsheim zum gemeinsamen Waffelbacken.
Seid stolz auf Euch 💪 Wir sind es!!! 👍
Vielen Dank auch an die Niniviten für die teils großzüge Unterstützung.
Bei bestem Wetter fand am vergangenen Samstag die Familienwanderung des TuS Niedereimer statt.
Viele Mitglieder sind die kurze Strecke von Niedereimer bis ins Seufzertal bereits Mittags mitgelaufen, oder erschienen Nachmittags noch auf dem Platz der Muffrikaner Schützen.

Zum Ende der Saison feiert der TuS Niedereimer traditionell an Fronleichnam seinen Tag der offenen Tür.
Hier begrüßt der Vorstand die Mitglieder aller Abteilungen sowie Freunde und Gönner aus dem ganzen Stadtgebiet.

Am Rosenmontag startet beim TuS Niedereimer wieder ab 14:38 Uhr der traditionelle Familienkarneval.
Der TuS lädt alle feierwütigen Närrinnen und Narren ganz herzlich ein. Neben eigenen Akteuren wird auch unter anderem die Uentroper Tanzgarde auf der Friedrichshöhe zu Gast sein.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, wird ein Teil der Eintrittsgelder an den Sternenweg gespendet. Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste ist wie immer gesorgt.

Am vergangenen Freitag wurde die neue Vereinssatzung in einer außerordentlichen Generalversammlung einstimmig verabschiedet.
Rund zwei Jahren benötigte eine vom Vorstand beauftragte Kommision zur Erstellung der neuen, zeitgemäßen Satzung.

Suche

Termine

Keine Termine

Belegungspläne Saison 2019/20

Anfahrt

From Address:

aktuelle Info

Sponsoren

Zum Seitenanfang